Planeten, Äpfel und Ohropax

planetspsd_v8
CONCEPT ART für den Pitch

In den letzten 2 Jahren war es ziemlich ruhig hier. Da sich nachdem ich nach Ludwigsburg gezogen bin mein Leben stark verändert hat und das Studium an der filmaka sehr zeiteinnehmend ist, war selten ein Abend frei für den Blog. Doch nun möchte ich das ändern und regelmäßig ein paar Updates rund um Projekte, Studium und Leben posten.

Die Produktion meines Animationsfilms ist in vollem Gange, Storyboards sind fertig und die ersten 3D Modelle in der Herstellung. Es geht um zwei sich liebende Planeten und ihren Problemen mit denen sie im Weltall zu kämpfen haben.

Erster Rendertest des Lava Planeten

Da sich die Planeten im Laufe des Films stark verändern, baue ich das Setup größtenteils in Houdini auf. Asteroiden Partikelsysteme und ganze Galaxie-Simulationen sind geplant.

Auf meinem Instagram Account gibt es fast täglich Bilder und Updates! # planetswantsomelove

Gold in Cannes

Bildschirmfoto 2016-07-01 um 04.10.44

Nach einem Jahr haben wir vor kurzem die Filmgestaltung 1 (Eine Quartalsarbeit an der Filmakademie im ersten Studienjahr) von Christian und mir fertig gestellt und veröffentlicht!

Beim Young Directors Award in Cannes hat der Spot Gold gewonnen! Hier ein kleiner Artikel dazu!

Bildschirmfoto 2016-07-01 um 04.09.20

Bildschirmfoto 2016-07-01 um 04.10.20

Ein weiterer Spot, an dem ich mitgearbeitet habe wurde mit Silber ausgezeichnet: