Halloween-Ausgabe: Mescaline und Meth

VOTET BITTE ALLE für unseren Film, ein Gefällt mir reicht um eine Stimme abzugeben !
(Spoiler!!! erst Film gucken, dann Artikel lesen! )

>>>> http://26th.abcsofdeathpart2.com/entry/m-is-for-mescaline-1/ <<<<

Bildschirmfoto 2013-10-31 um 23.00.16

Passend zu Halloween gibt es hier unseren neuen Kurzfilm, dieses mal aus dem Horror-Film-Genre ! Wir haben den Film für den “ABCs of Death 2”-Wettbewerb gedreht, meine Aufgaben waren Kamera/Cinematography, VFX/Animation, Color Grading und z.T. Sounddesign.

IMG_0401 1_e
fs700 mit 4k Recorder

Dieses Monstrum dort oben war für das Dreh-Wochenende mein Arbeitsgerät. Mit Cowboyhut und Stofftier ausgestattet (Bild folgt, wenn ichs finde) haben wir in 4k raw gedreht und mit z.T. 200fps aufgenommen.

IMG_0477

Das Stofftier ist komplett digital mit Cinema 4D animiert und VRAY gerendert.

IMG_0461

Das ist die 2D-Animation, die mit Hilfe von Cinema 4D auf die Schulter projiziert wurde.

IMG_0484Der letzte Shot des Films war Animationstechnisch am aufwändigsten. Kleiner Compositing Tipp: Hitzeschlieren in Kombination mit flackernden Lichtreflexen auf Haut, Wand und Boden helfen den digitalen Look animierter Flammen besser zu verstecken.

Meth

Ich habe leider viel zu spät angefangen Breaking Bad zu schauen und bin nun 2 Folgen davon entfernt Chemie zu studieren. Definitiv eine der besten Serien die ich kenne und nur zu empfehlen.

Neben diesem Film gab es viele Drehtage an vielen verschiedenen Orten. Von Düsseldorf zu Duisburg, Köln, Bonn und Wuppertal.

IMG_8426

poesiekoeln

IMG_0435 copy