Das Schloss

IMG_0286_e

26. April 2013. Ein Grüppchen aus 3 Personen macht sich vom weit entfernten Wuppertal auf den Weg nach Mannheim, genauer zu dem Clip Award 2013 im Schloss Mannheim.

Bildschirmfoto 2013-04-28 um 19.28.58

Besagtes Grüppchen wurde zu diesem Filmfestival für den Film “Willst du mich Heiraten?” eingeladen. D.B., ein bekannter, deutscher Regisseur hat doch tatsächlich auch bei diesem Wettbewerb einen Film eingereicht. Ein sehr genialer Kurzfilm, der (wie könnte es auch anders sein) alle bedeutenden Preise abräumte.

Aber was genau möchte ein deutscher Regisseur mit Kinoerfolgen und Teilnehmer der Berlinale mit einer mittelteuren Kamera und einem Promotionpaket auf einer unbekannten Website ? Auch wenn sein Film verdient gewonnen hat, bleibt die große Frage: warum hat er mitgemacht ?

“Das wäre so, als würde Robbie Williams bei DSDS mitmachen und das Preisgeld gewinnen, weil er am besten gesungen hat.” – MS 

Anscheinend passiert so etwas, wenn der nominierte Regisseur bekannter und erfolgreicher als die Jury ist.

Über das Wochenende in Mannheim habe ich ausserdem 2 neue Platten für meine Sammlung gefunden!

IMG_0296_e
Asia (links) Van Halen (rechts)

 

Leave a Reply